2024    30 Jahre Ballonsportclub Jena e.V.

Datum was und wer Bilder
5. Januar Zu unserer heutigen Jahreshauptversammlung für 2023 konnten wir auf ein recht erfolgreiches Jahr zurückblicken. Neben einem Wechsel innerhalb des Vorstandes standen  auch noch 2 Anträge auf Mitgliedschaft auf der Tagesordnung und so begrüßten wir nun auch Marcus und Willie ganz offiziell im Verein.
09. u. 10.März Gerhard und Dagmar haben uns in Künzell bei Fulda zum diesjährigen „Tag der Ballöner“ und Freiballonfahrertag 2024 des DFSV vertreten.

Fast der ganze Verein traf sich heute zum Arbeitseinsatz auf dem Ballongelände.

Wir haben viel geschafft, nun sieht es wieder schön aus.

25. Mai

Heute wurde wieder zum Tag im Paradies eingeladen und  sogar der Regen legte speziell für die Veranstaltung eine Pause ein. Die Rasenmühleninsel war sehr  gut besucht und auch unsere begehbare Hülle war zeitweise so voll, daß man nur hineinkonnte, wenn andere hinausgingen.  Mit dabei waren Astrid, Dagmar, Gerhard, Marcus, Phillipp, Renè & Jan

23.-29.Juni

Auch wenn vorher viel dagegensprach, unser  diesjähriges 8. Ballonjugendlager stand offenbar unter Petrus' Schirmherrschaft! Wir hatten großartiges Wetter und konnten mit den 2 vorhandenen Ballonen insgesamt 11x starten. So sind alle Kinder und Jugendlichen mindestens 2x an den Himmel gekommen. Außerdem gabs noch Drachenbootfahren, Bogenschießen, Klettern, Kartfahren, lecker Futter, Baden, ...

Das nächste Jugendlager kommt bestimmt.

Vielen Dank an den KSC Motor Jena  und den Radclub Jena, die uns mit ihren Fahrzeugen unterstützten und natürlich an alle Erwachsenen, die mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz z.B. als Verfolger und Betreuer das Jugendlager erst möglich gemacht haben.